Rentnerin lief trotz roter Ampel los: Straßenbahn erfasst 77-Jährige!

Ratingen - In Ratingen im Kreis Mettmann ist eine Seniorin (77) bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden.

Die Straßenbahn erfasste die 77-Jährige, die bei dem Unfall schwerste Verletzungen erlitt. (Symbolbild)
Die Straßenbahn erfasste die 77-Jährige, die bei dem Unfall schwerste Verletzungen erlitt. (Symbolbild)  © 123rf/jordi2r

Laut einer Mitteilung der Polizei hatte sich der Unfall bereits am 30. Dezember ereignet. Demnach wollte die 77-Jährige am Mittag gegen 12.40 Uhr trotz roter Ampel einen Fußgängerüberweg an der "Gerhardstraße" überqueren, als zeitgleich eine Straßenbahn in den Bereich der Haltestelle einfuhr.

Der Straßenbahnfahrer (64) konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung und Auslösung der Warnsignale einen Zusammenstoß mit der Seniorin nicht mehr verhindern, wie es hieß.

Die Rentnerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Titelfoto: 123rf/jordi2r

Mehr zum Thema Unfall: