Retter eilen zu Flugzeugabsturz, doch was sie am Einsatzort finden, haben sie nicht erwartet

Wetter (Ruhr) – Die Feuerwehr ist in Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) zu einem vermeintlichen Flugzeugabsturz gerufen worden. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass eigentlich ein Auto verunfallt war.

Die Feuerwehr war in Wetter an einem Waldgrundstück im Einsatz.
Die Feuerwehr war in Wetter an einem Waldgrundstück im Einsatz.  © Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Anrufer hatten am gestrigen Sonntag gegen 20 Uhr ein Sportflugzeug über dem Wald an der Bergstraße gesehen und kurz darauf einen Knall gehört, wie die Feuerwehr mitteilte.

Da sich die Bäume bewegt hätten, eilten die Rettungskräfte mit dem Stichwort "Luftfahrzeug, vermutlich Kleinflugzeug in den Wald gestürzt" zum Einsatzort.

Nach kurzer Suche fanden die Feuerwehrleute jedoch kein Flugzeugwrack, sondern ein Auto, das sich in einem halben Meter Höhe zwischen den Bäumen verkeilt hatte. Wie es dort hingekommen war, war zunächst unklar.

Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt
Unfall Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt

Die Fahrerin und ihr Beifahrer befanden sich noch eingeklemmt in dem VW und mussten in einer aufwändigen Aktion mit hydraulischem Spezialgerät wieder auf sicheren Boden gebracht werden.

Ihr Gesundheitszustand sei stabil, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Die Frau und der Mann wurden vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Auto hatte sich in einem halben Meter Höhe zwischen Bäumen verkeilt. (Fotomontage)
Ein Auto hatte sich in einem halben Meter Höhe zwischen Bäumen verkeilt. (Fotomontage)  © Montage: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Ein Kran musste den VW aus dem Wald befördern.
Ein Kran musste den VW aus dem Wald befördern.  © Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Ein Kran wurde gerufen, der das Auto aus dem Wald transportierte. Drei Stunden lang waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Titelfoto: Montage: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Mehr zum Thema Unfall: