Rollerfahrer kracht in abgestellten Transporter: Notarzt kommt per Hubschrauber

Langelsheim - Am heutigen Freitagnachmittag kam es in Langelsheim (Landkreis Goslar) zu einem schweren Unfall mit einem Rollerfahrer.

Der Roller des 55 Jahre alten Fahrers ist nur noch Schrott.
Der Roller des 55 Jahre alten Fahrers ist nur noch Schrott.  © Polizei Langelsheim

Ein 55 Jahre alter Mann fuhr gegen 14.35 Uhr mit seinem Motorroller auf der Goslarschen Straße in Langelsheim.

In Höhe der Ortsmitte krachte er mit seinem maximal 25 km/h schnellen Gefährt gegen einen Transporter Mercedes Sprinter.

Dieser war zum Unfallzeitpunkt am rechten Fahrbahnrand abgestellt.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Der 55-Jährige stürzte nach dem Crash und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Für die Erstversorgung wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen, teilte die Polizei Langelsheim mit.

Am Roller entstand Totalschaden.

Die Beamten gehen von einem Gesamtschaden in Höhe von 3500 Euro aus. Davon 1500 Euro am Roller und 2000 Euro am Transporter.

Titelfoto: Polizei Langelsheim

Mehr zum Thema Unfall: