Fünf Verletzte nach schwerem Unfall - darunter zwei Kinder!

Rosenbach - Bei einem Unfall auf der S129 sind am Donnerstagabend fünf Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden.

Fünf Menschen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.
Fünf Menschen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.  © Blaulichtreport Zittau

Ein 35-Jähriger fuhr mit seinem VW Passat in Richtung Kemnitz.

Als er nach links abbiegen wollte, hatte ein 20-Jähriger, der in seinem VW Golf hinter ihm fuhr, eben zum Überholen angesetzt - und krachte dem Passat in die Seite.

Von den sieben Insassen beider Fahrzeuge wurden fünf verletzt und in ein Klinikum gebracht.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Unter den Verletzten befanden sich auch zwei Kinder (3,6) aus dem Passat. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Schaden an den Fahrzeugen: 20.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 27 Kameraden im Einsatz.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Unfall: