Fahrerflucht nach Unfalltod! Betrunkener überfährt Silvester-Zündler

Schönebeck (Elbe) - Beim Anzünden von Feuerwerkskörpern auf der Straße ist ein Fußgänger in Sachsen-Anhalt kurz nach Mitternacht von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Ein 42-jähriger Pyro-Zündler ist in der Silvesternacht in Schönebeck von einem betrunkenen Autofahrer erfasst und getötet worden. (Symbolbild)
Ein 42-jähriger Pyro-Zündler ist in der Silvesternacht in Schönebeck von einem betrunkenen Autofahrer erfasst und getötet worden. (Symbolbild)  © David Young/dpa

Der 42-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen 0.15 Uhr in der Schönebecker Friedrichstraße mehrere Meter weit über die Fahrbahn geschleudert, wie die Polizei mitteilte.

Er starb noch am Unfallort.

Der 61 Jahre alte Fahrer eines Skoda beging nach dem Unfall Fahrerflucht und parkte seinen Wagen zunächst in einer Nebenstraße.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Ein Zeuge folgte dem Berliner mit seinem eigenen Auto und konnte ihn laut Polizei zum Umkehren bewegen.

Danach wurde bei dem 61-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1,86 Promille gemessen.

Ihm wurden eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Unfall: