Schrecklicher Unfall im Norden: Frau stirbt, Mann in Lebensgefahr

Lütjensee - Bei einem schweren Unfall in Lütjensee im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein) wurden zwei Biker, eine 29-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann, am Donnerstag lebensgefährlich verletzt. Die Frau starb später im Krankenhaus.

Auf der L92 in Lütjensee kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall zwischen zwei Motorradfahrern und einem BMW.
Auf der L92 in Lütjensee kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall zwischen zwei Motorradfahrern und einem BMW.  © NEWS5 / René Schröder

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, ereignete sich der Crash gegen 17.20 Uhr auf der L92. Demnach kollidierte ein BMW frontal mit den beiden Motorradfahrern.

Zuvor war der Wagen nach derzeitigen Erkenntnissen aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen. Die beiden Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, woraufhin die beiden Biker von ihren Maschinen geschleudert und lebensgefährlich verletzt wurden.

Biker (†62) will Autoschlange überholen, dabei kommt es zu tödlichem Unfall
Unfall Biker (†62) will Autoschlange überholen, dabei kommt es zu tödlichem Unfall

Während der 31-jährige Hamburger seit dem Unfall in einem Krankenhaus behandelt wird, erlag die 29-Jährige aus Hessen ihren Verletzungen am Freitagmorgen in der Klinik.

Polizei nimmt 17-Jährigen fest, ein anderer Verdächtiger kann flüchten

Der BMW krachte nach dem Zusammenstoß mit den Bikern noch gegen einen Baum. Die beiden Insassen flüchteten anschließend.
Der BMW krachte nach dem Zusammenstoß mit den Bikern noch gegen einen Baum. Die beiden Insassen flüchteten anschließend.  © NEWS5 / René Schröder

Die beiden Insassen des BMWs, der nach der Kollision noch gegen einen Baum gekracht war, waren zu Fuß vom Unfallort geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief zunächst ergebnislos.

Am Freitagmorgen gegen 7.20 Uhr bekamen die Beamten aber schließlich einen Hinweis, dass sich die beiden Verdächtigen in der Bürgermeister-Hergenhan-Straße in Trittau aufhalten könnten.

Eine Streifenwagenbesatzung überprüfte den Verdacht und stellte fest, dass es sich bei den Männern tatsächlich um die beiden BMW-Insassen handeln könnte.

Amazon-Transporter kracht in Lidl-Eingang und erwischt Kunden
Unfall Amazon-Transporter kracht in Lidl-Eingang und erwischt Kunden

Einer der beiden, ein 17-Jähriger, wurde vorläufig festgenommen und kam aufgrund von Verletzungen, die vom Unfall stammen könnten, in ein Krankenhaus.

Dem anderen Verdächtigen gelang hingegen die Flucht. Die Fahndung nach ihm und die Ermittlungen zur möglichen Unfallbeteiligung der beiden laufen auf Hochtouren.

Titelfoto: NEWS5 / René Schröder

Mehr zum Thema Unfall: