Schreckliches Unglück: Mädchen (†3) von Zug getötet, Mutter muss alles mit ansehen

Lahntal/Marburg-Biedenkopf - Eine wahrhafte Tragödie! Ein Kleinkind starb am Mittwoch an einem Bahnübergang in Mittelhessen. Während die Mutter des Mädchens alles mit ansehen musste, sind noch einige Aspekte unklar.

Für die Dreijährige, die an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst wurde, kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
Für die Dreijährige, die an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst wurde, kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)  © 123RF/thomasstockhausen

Polizeisprecher Martin Ahlich skizzierte in seinem Bericht vom Donnerstag die Geschehnisse, die sich tags zuvor ereignet hatten. So hätten sich am Nachmittag eine Frau, ihre drei Jahre alte Tochter sowie ein weiteres Kleinkind im Kinderwagen am Bahnübergang im Lahntaler Ortsteil Sarnau befunden.

Aus bislang noch gänzlich ungeklärter Ursache habe dann ein passierender Zug der Kurhessenbahn das Dreiergespann erfasst - mit fatalen Folgen. Während das Kind im Kinderwagen unverletzt blieb und die Mutter leichte Blessuren erlitt, wurde die Dreijährige so schwer verletzt, dass sie noch an Ort und Stelle verstarb.

Wie die Polizei mitteilte, war die betroffene Bahn gerade auf dem Weg von Bad Laasphe nach Marburg. Die Kriminalpolizei der Stadt Marburg hat sich den weiteren Ermittlungen angenommen.

Weitere Informationen behielten sich die Ordnungshüter bislang vor.

Titelfoto: 123RF/thomasstockhausen

Mehr zum Thema Unfall: