Völlig ausgebrannt: Schulbus mit 45 Kindern fängt Feuer!

Bühlertal - 45 Schulkinder sowie zwei Betreuer konnten sich am Donnerstagvormittag aus einem brennenden Schulbus retten.

Der Schulbus ist völlig ausgebrannt.
Der Schulbus ist völlig ausgebrannt.  © Johannes Lemmer / Einsatz-Report24

Das Feuer brach gegen 10 Uhr im Bereich des Motorraums aus, wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte. Aktuell sei von einem Defekt auszugehen. Der Reisebus war auf der B500 zwischen Sand und Hundseck unterwegs gewesen - an Bord waren 45 Schulkinder und zwei Betreuer.

Alle Beteiligten konnten sich glücklicherweise ins Freie retten. Die Feuerwehr beendete die Löscharbeiten des in Vollbrand geratenen Busses um 10.50 Uhr.

Laut Polizei sei der ausgebrannte Bus im Konvoi mit zwei weiteren Reisebussen und mehreren Schulklassen aus Karlsruhe unterwegs gewesen. Sie sollen sich auf einem Ausflug befunden haben.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Die Schulkinder sowie Betreuer wurden auf die restlichen Reisebusse aufgeteilt. Verletzte gab es laut aktuellem Stand keine.

Die Schulklassen befanden sich auf einer Ausflugsfahrt.
Die Schulklassen befanden sich auf einer Ausflugsfahrt.  © Johannes Lemmer / Einsatz-Report24

Die Bundesstraße B500 bleibt bis auf Weiteres für Aufräumarbeiten gesperrt.

Titelfoto: Johannes Lemmer / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall: