Unfall mit zwei Schwerverletzten: 20-Jährige muss aus Seat geschnitten werden

Schweich - Bei einem Unfall im Landkreis Trier-Saarburg (Rheinland-Pfalz) wurden zwei 20 und 59 Jahre alte Seat-Fahrerinnen schwer verletzt.

Die 59-jährige Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Wagen übersehen und es kam zum schweren Zusammenstoß.
Die 59-jährige Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Wagen übersehen und es kam zum schweren Zusammenstoß.  © Polizeidirektion Trier

Passiert ist das Ganze am gestrigen Mittwoch auf der B53 in Schweich. Ein Sprecher der Polizei schildere den Hergang des Unfalls.

Demnach war die 59-Jährige in ihrem Seat auf der B53 unterwegs, als sie aus Richtung Trier kommend nach links in die K39 abbiegen wollte. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Seat der 20-Jährigen und es kam zum Crash.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die jüngere Autofahrerin schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt und musste später von der Feuerwehr daraus befreit werden. Auch die 59-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die 20 Jahre alte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto geborgen werden.
Die 20 Jahre alte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto geborgen werden.  © Polizeidirektion Trier

Der entstandene Sachschaden auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die B53 und die K39 waren im Bereich der Unfallstelle für zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeidirektion Trier, Polizeidirektion Trier

Mehr zum Thema Unfall: