Jugendlicher Motorradfahrer (†16) missachtet Vorfahrt und stirbt an Unfallstelle

Veringenstadt - Auf einer Landstraße im Kreis Sigmaringen kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall mit tödlichen Folgen.

Der Jugendliche soll die Vorfahrt nicht beachtet haben. (Symbolbild)
Der Jugendliche soll die Vorfahrt nicht beachtet haben. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Gegen 20.46 Uhr war der 16-jährige Motorradfahrer auf der Lieshofstraße unterwegs. Als dieser nach links auf die L415 abbiegen wollte, missachtete er laut Polizei die Vorfahrt und kollidierte frontal mit einem BMW.

Beim 16-Jährigen wurden umgehende Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, die den jungen Mann allerdings nicht mehr retten konnten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die BMW-Fahrerin wurde mit einem Schock in das Krankenhaus Sigmaringen gefahren.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen auf 10.000 Euro.

Die Straße musste rund vier Stunden gesperrt werden, bis alle Rettungs- und Aufräumarbeiten vollendet waren.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: