Schwerer Crash auf B187: Laster-Fahrer verliert Kontrolle und landet im Wald

Jessen (Elster) - Schwerer Unfall im Landkreis Wittenberg: Auf der B187 ist ein Sattelzug plötzlich von der Straße abgekommen und in die Böschung gekracht.

Der Laster des 61-Jährigen landete in der Böschung, der Mann wurde verletzt.
Der Laster des 61-Jährigen landete in der Böschung, der Mann wurde verletzt.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Jessen

Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer (61) mit seinem Gespann auf der B187 zwischen Jessen und Listerfehrda unterwegs, als das Unglück gegen 10.23 Uhr seinen Lauf nahm.

Plötzlich habe der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab und erst in einem angrenzenden Waldstück wieder zum Stehen.

Laut einem Beitrag der Jessener Feuerwehr sei ein medizinischer Notfall des Fahrers ursächlich für den Unfall gewesen. Demnach musste er von den Kameraden aus seinem Führerhaus befreit werden.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Der 61-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Jessen

Mehr zum Thema Unfall: