Schwerer Crash: Harley-Davidson-Fahrer (44) tödlich verunglückt

Marbach am Neckar - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Landstraße L1100 ein schwerer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Das Motorrad wurde bei dem Crash mit dem Mercedes-Transporter vollkommen zerstört.
Das Motorrad wurde bei dem Crash mit dem Mercedes-Transporter vollkommen zerstört.

Laut Polizeimeldung fuhr der 54-jährige Mercedes-Fahrer gegen 16.40 in Richtung Murr. Auf der L1100 wischen Marbach und Murr waren im Gegenverkehr ein 55-jähriger VW-Fahrer, ein 44-jähriger Motorradfahrer und eine 42-Jahre alte Seat-Fahrerin unterwegs.

Der Mercedes-Fahrer kam von seiner Fahrbahn ab und krachte zuerst in den VW auf der Gegenfahrbahn. Kurz darauf kollidierte er mit dem Motorrad der Marke Harley-Davidson, das daraufhin auf den Seat geschoben wurde, der sich dahinter befand.

Die herangerückten Rettungskräfte konnten für den schwer verletzten Motorradfahrer nichts mehr tun, er verstarb noch am Unfallort. Der 54-jährige Unfallverursacher sowie seine beiden Beifahrer (39, 58) wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Motorradfahrer bei Reh-Unfall tödlich verletzt
Unfall Motorradfahrer bei Reh-Unfall tödlich verletzt

Der Fahrer des VWs wie auch die Fahrerin des Seat und die darin befindlichen Kinder wurden im Zuge des Zusammenstoßes leicht verletzt.

Die Landstraße musste aufgrund der umfangreichen Aufräumarbeiten bis 23.45 gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35.000 Euro.

Wieso der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bisher ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de | Simon Adomat

Mehr zum Thema Unfall: