Schwerer Unfall auf Bundesstraße: Vier Personen lebensgefährlich verletzt

Bad Langensalza - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Bundesstraße 247 im Unstrut-Hainich-Kreis sind am Donnerstag vier Menschen schwer verletzt worden.

Die Polizei überprüft die Aussage des Transporterfahrers (27) und versucht die Unfallursache zu klären. (Symbolfoto)
Die Polizei überprüft die Aussage des Transporterfahrers (27) und versucht die Unfallursache zu klären. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Auf der B247 bei Bad Langensalza waren ein Transporter und ein Kleinwagen frontal zusammengestoßen.

Gegenüber der Polizei gab der 27-jährige Fahrer des Transporters an, dass er in einen Sekundenschlaf gefallen und deshalb in den Gegenverkehr geraten sei.

Die Wucht des Zusammenpralls war so stark, dass beide Fahrzeuge zurückgeschleudert wurden.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Der 27-Jährige sowie seine zwei Beifahrer (33, 53) und die 70-jährige Autofahrerin wurden mit teils lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Laut Polizei werde nun geprüft, ob der 27-Jährige gemäß seiner Aussage tatsächlich in einen Sekundenschlaf gefallen sei. Sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt.

Darüber hinaus wird gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: