Schreckliche Szenen auf der S154: Zwei Motorräder rasen ineinander!

Steinigtwolmsdorf - Am Donnerstag kam es auf der Staatsstraße 154 kurz vor Steinigtwolmsdorf zu einem schlimmen Unfall.

Der Fahrer (57) der MZ konnte nicht mehr ausweichen. Die Mitfahrerin (50) wurde schwer verletzt.
Der Fahrer (57) der MZ konnte nicht mehr ausweichen. Die Mitfahrerin (50) wurde schwer verletzt.  © RocciPix

Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage von TAG24.

Demnach war ein 57-jähriger Mann gegen 12.45 Uhr von Neustadt (Sachsen) aus kommend auf seiner Yamaha unterwegs.

An der beliebten Gaststätte Waldhaus wollte der Biker offenbar auf den Parkplatz fahren. Doch dabei übersah er den Gegenverkehr.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Zur gleichen Zeit war ein Mann (57) mit Sozia (50) auf einer MZ auf der Gegenspur unterwegs.

Dann kam es zum Crash. Der Fahrer der MZ hatte keine Chance, konnte nicht mehr ausweichen und krachte genau in die Yamaha.

Es müssen grauenhafte Szenen gewesen sein. Der 50-jährigen Beifahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls der Fuß abgetrennt. Die schwer verletzte Frau musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Auch der Unfallverursacher und der Fahrer der MZ wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus.

In dieser Kurve passierte das Unglück. Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort.
In dieser Kurve passierte das Unglück. Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort.  © RocciPix

Die Staatsstraße 154 war zwei Stunden lang gesperrt. Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: RocciPix

Mehr zum Thema Unfall: