Heftiger Unfall: Opel-Fahrer hebt ab und kracht in drei Metern Höhe in Sportgeschäft!

Heilbronn - Am Freitagabend kam es in Brackenheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der 28-jährige Fahrer eines Opel Corsa über eine Kreuzung hinweg fuhr und in ein Sportfachgeschäft flog.

Der 28-Jährige krachte in einen Verkaufsraum in drei Metern Höhe.
Der 28-Jährige krachte in einen Verkaufsraum in drei Metern Höhe.  © 7aktuell/CV

Gegen 20.02 Uhr war der Opel-Fahrer auf der Zweifelbergstraße unterwegs, als er sich aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst der Georg-Kohl-Straße näherte, teilte das Polizeipräsidium Heilbronn am Samstag mit.

Mit hoher Geschwindigkeit raste der 28-Jährige über den Einmündungsbereich der Georg-Kohl-Straße hinweg und direkt auf einen Erdwall zu, wo er mit seinem Wagen schließlich abhob.

Das Auto schleuderte daraufhin in drei Metern Höhe in das Sportfachgeschäft "Sport & Mode Hoffmann" und landete laut Claus Baumann, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim, in einem Verkaufsraum auf seinem Fahrzeugdach.

Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst
Unfall Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst

Der 28-Jährige wurde infolge des Unfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ebenso eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zuvor mussten die Einsatzkräfte den Mann aus dem Innenraum seines Fahrzeugs befreien.

Der Opel landete auf dem Dach. Die Einsatzkräfte mussten sich Zugang zum Sportgeschäft verschaffen und den Fahrer befreien.
Der Opel landete auf dem Dach. Die Einsatzkräfte mussten sich Zugang zum Sportgeschäft verschaffen und den Fahrer befreien.  © 7aktuell/CV

Im Zuge der Bergungsarbeiten mussten zudem die Türen des beschädigten Geschäfts aufgebrochen werden, so Baumann weiter.

Ersten Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 70.000 Euro.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell/CV

Mehr zum Thema Unfall: