Schwerer Unfall bei Idar-Oberstein: Mehrere Verletzte, darunter zwei Kinder

Idar-Oberstein/Niederwörresbach - Zwei Autos krachten frontal aufeinander: Bei einem verhängnisvollen Unfall auf der L160 bei Niederwörresbach nordöstlich von Idar-Oberstein wurden am gestrigen Freitag mehrere Menschen verletzt, darunter auch zwei Kinder.

Unfall auf der L160 bei Niederwörresbach nordöstlich von Idar-Oberstein: Ein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, es kam zu einem Frontal-Crash.
Unfall auf der L160 bei Niederwörresbach nordöstlich von Idar-Oberstein: Ein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, es kam zu einem Frontal-Crash.  © Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Der Crash ereignete ich gegen 17 Uhr Höhe des Steinbruches Niederwörresbach, wie die Polizeiinspektion Idar-Oberstein mitteilte.

Demnach geriet ein Autofahrer mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache Gegenfahrbahn der Landstraße. Dabei stieß sein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

In dem entgegenkommenden Wagen wurde alle vier Insassen verletzt, darunter auch zwei Kinder. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer erlitten ebenfalls Verletzungen.

Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst
Unfall Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst

Alle Unfallbeteiligten wurden von Einsatzkräften des herbeigeeilten Rettungsdienstes versorgt und danach in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.

Die L169 wurde infolge des Crashs für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Mehr zum Thema Unfall: