Schwerer Unfall: Bus-Fahrer will Schulklasse abholen und übersieht Elfjährigen

Waldbröl - In Waldbröl im Oberbergischen Kreis ist ein Schüler (11) von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind wurde in eine Klinik gebracht.

Der Busfahrer (70) wollte die Schulklasse nach einem Ausflug abholen, als der Unfall geschah. (Symbolbild)
Der Busfahrer (70) wollte die Schulklasse nach einem Ausflug abholen, als der Unfall geschah. (Symbolbild)  © 123RF/taina

Ein Busfahrer (70) wollte am Donnerstagnachmittag gegen 14.25 Uhr einige Schüler nach einem Klassenausflug vom Parkplatz des Panarbora-Parks in Waldbröl abholen, wie ein Sprecher der Polizei erklärte.

Beim Heranfahren an die Abholstelle übersah der 70-Jährige jedoch den elfjährigen Schüler, dessen Bein daraufhin zwischen den Bus und einen auf dem Boden liegenden Baumstamm geriet.

Der Junge aus Neuss erlitt schwere Verletzungen und wurde kurz nach dem Unfall von einem Notarzt erstversorgt.

Anschließend brachten Rettungssanitäter das Kind in eine Klinik.

Titelfoto: 123RF/taina

Mehr zum Thema Unfall: