Schwerer Unfall in Sachsen: Audi überschlägt sich, dann lügt die Fahrerin

Hoyerswerda - Aus ungeklärter Ursache kam am Samstagabend auf der B96 zwischen den Ortsteilen Schwarmkollm und Nardt eine junge Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

In einer Kurve kam die Fahrerin (20) mit ihrem Audi von der Straße ab und überschlug sich.
In einer Kurve kam die Fahrerin (20) mit ihrem Audi von der Straße ab und überschlug sich.  © xcitepress/brl

Bei den Einsatzkräften ging der Notruf über den schweren Unfall gegen 20.40 Uhr ein.

Die 20-jährige Fahrerin behauptete zunächst, dass sie während der Fahrt ein Reh erwischt hätte. Doch das könne ausgeschlossen werden, nichts deute auf diese Version hin, sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz gegenüber TAG24.

Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau mit ihrem Audi aus Lauta kommend unterwegs, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Sie streifte ein Verkehrsschild, bevor sie sich überschlug und mit dem Wagen auf dem Dach landete. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Umweltschützer alarmiert: Naturidyll soll Kiesabbau weichen
Sachsen Umweltschützer alarmiert: Naturidyll soll Kiesabbau weichen

Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin bei dem Unglück nur am Arm leicht verletzt. Der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Die B96 war zeitweise zwischen Schwarzkollm und Nardt für die Einsatz- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Am Audi entstand Totalschaden.
Am Audi entstand Totalschaden.  © xcitepress/brl

Nach Angaben des Polizeisprechers war Alkohol nicht im Spiel. Möglicherweise handelte es sich um eine Fahranfängerin.

Titelfoto: xcitepress/brl

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: