Schwerer Unfall in Weißwasser: Feuerwehr musste Frau aus Auto befreien

Weißwasser - Am Donnerstagabend ist es auf der B 156 in Weißwasser zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle, Fahrzeugteile lagen verstreut um den grünen Skoda.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle, Fahrzeugteile lagen verstreut um den grünen Skoda.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, geriet ein 73-jähriger Skoda-Fahrer aus Richtung Krauschwitz kommend gegen 17.40 Uhr in den Gegenverkehr.

Gesundheitliche Probleme sollen der Grund gewesen sein.

Auf der "falschen" Fahrspur stieß der Mann mit dem Skoda Fabia einer 65-Jährigen zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Beteiligten schwer verletzt.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Frau aus ihrem Auto befreien, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt

Der Skoda war nach dem heftigen Unfall nicht mehr fahrbereit.
Der Skoda war nach dem heftigen Unfall nicht mehr fahrbereit.  © xcitepress

Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme. Ein Abschlepper kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport der nicht mehr fahrbereiten Skoda. Die Bundesstraße war bis etwa 21.10 Uhr gesperrt.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: