Schwerer Unfall: Senior kracht frontal in Kleinwagen, Autofahrerin eingeklemmt

Stolberg - Nach einem Unfall in Stolberg bei Aachen sind zwei Autofahrer (32 und 88 Jahre) mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden.

Die Feuerwehr musste beide Autofahrer aus den demolierten Wagen befreien.
Die Feuerwehr musste beide Autofahrer aus den demolierten Wagen befreien.  © Polizei Aachen

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag informierte, war ein 88-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Gressenicher Straße unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der Mann geriet in der Folge in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit dem Kleinwagen einer 32-jährigen Stolbergerin zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen der Frau von der Fahrbahn geschleudert und landete an einer Böschung, während die Stolbergerin in dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Die Feuerwehr rückte an und befreite die Schwerverletzte nach eigenen Angaben aus dem Wagen, indem eine Tür und das Autodach entfernt wurden.

Der Fahrer des anderen Autos habe ebenfalls schwere Verletzungen erlitten. Er konnte sich selbständig aus seinem demolierten Wagen befreien, wie es hieß.

Der Wagen der 32-Jährigen war durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert worden.
Der Wagen der 32-Jährigen war durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert worden.  © Feuerwehr Stolberg
Zur Bergung der eingeklemmten Fahrerin (32) entfernten Feuerwehrkräfte das Autodach.
Zur Bergung der eingeklemmten Fahrerin (32) entfernten Feuerwehrkräfte das Autodach.  © Feuerwehr Stolberg

Nach einer medizinischen Erstversorgung wurden beide Patienten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme blieb die Gressenicher Straße bis in die Abendstunden gesperrt.

Erstmeldung vom 18. April: 11.17 Uhr; zuletzt aktualisiert: 15.31 Uhr

Titelfoto: Feuerwehr Stolberg

Mehr zum Thema Unfall: