Schweres Schädel-Hirn-Trauma: Auto erfasst Radfahrer bei Bad Hersfeld

Bad Hersfeld/Friedewald - Ein 81 Jahre alter Radfahrer wurde von einem Auto erfasst, auf die Windschutzscheibe und dann auf den Boden geschleudert - ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten nach dem Unfall in der Gemeinde Friedewald bei Bad Hersfeld auf schnellstem Weg in ein Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten 81-jährigen Radfahrer aus Friedewald in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten 81-jährigen Radfahrer aus Friedewald in eine Klinik. (Symbolbild)  © Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am gestrigen Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr, wie die Polizei in Osthessen mitteilte.

Demnach bog der 81-Jährige aus Friedewald mit seinem Fahrrad von der Herfaer Straße in die Hönebacher Straße ab. Zeitgleich fuhr eine 63 Jahre alte Frau mit einem Auto auf der Hönebacher Straße aus Richtung der B62 kommend.

Die Autofahrerin übersah laut Polizei "aufgrund blendender Sonne" den Fahrradfahrer, der daraufhin von dem Wagen erfasst wurde.

Unfall auf dem Kaiserplatz: Reinigungsfahrzeug überrollt Fahrrad
Unfall Unfall auf dem Kaiserplatz: Reinigungsfahrzeug überrollt Fahrrad

Bei dem Unfall erlitt der 81-Jährige "ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und eine Verletzung an der Hüfte", wie ein Polizeisprecher weiter erklärte.

Nach schwerem Unfall in Friedewald: Polizei in Bad Hersfeld sucht Zeugen

Der schwer verletzte Mann wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Kassel gebracht.

Die 63-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Ihr Auto wurde ebenso sichergestellt wie das Fahrrad des 81-Jährigen. Der entstandene Sachschaden wird von den Beamten auf etwa 4500 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zu dem Unfall in Friedewald dauern an. Zeugen des Crashs sollen sich bitte unter der Telefonnummer 066219320 bei der Polizeistation Bad Hersfeld melden.

Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: