Skoda und Lexus kollidieren bei Radeburg: Unfallopfer in Klinik

Radeburg - Hatte er die Vorfahrt übersehen? Am Samstagmittag krachte der Fahrer eines Skoda westlich von Radeburg in die Fahrerseite eines Lexus und rammte diesen dabei sogar von der Straße.

Der Lexus wurde auf der Fahrerseite heftig getroffen. Der Skoda (rechts hinten zu sehen) hatte ihn offenbar von der Straße gerammt.
Der Lexus wurde auf der Fahrerseite heftig getroffen. Der Skoda (rechts hinten zu sehen) hatte ihn offenbar von der Straße gerammt.  © Roland Halkasch

Laut ersten Informationen vom Unfallort soll der Lexus gegen 12 Uhr auf der S177 Richtung Meißen unterwegs gewesen sein, als der kreuzende Skoda-Fahrer von der Kalkreuther Straße kommend in ihn hineinkrachte.

Die Wucht des Aufpralls muss so heftig gewesen sein, dass der Lexus von der Fahrbahn auf die Wiese geschleudert wurde. Der Fahrer und die Beifahrerin des Lexus wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Ein Notarzt wurde per Rettungshubschrauber "Christoph 38" eingeflogen, um am Unfallort Hilfe zu leisten. Seine Patienten wurden jedoch per Rettungswagen zur Klinik gebracht.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Der Fahrer des Skoda und sein ebenfalls im Auto sitzender Hund sollen mit dem Schrecken davongekommen sein.

Ebenfalls im Einsatz: Ein Notarzt, der per Rettungsheli "Christoph 38" eingeflogen wurde.
Ebenfalls im Einsatz: Ein Notarzt, der per Rettungsheli "Christoph 38" eingeflogen wurde.  © Roland Halkasch

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: