Spinne lauert unter Sonnenblende, das wird Autofahrer zum Verhängnis

Werra-Meißner-Kreis - Eine Spinne hat am Abend des gestrigen Dienstags im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis einen Unfall mit rund 5000 Euro Schaden verursacht.

Als der 44-Jährige die Sonnenblende herunterklappte, fiel die Spinne herunter und landete auf ihm. (Symbolbild)
Als der 44-Jährige die Sonnenblende herunterklappte, fiel die Spinne herunter und landete auf ihm. (Symbolbild)  © Bild-Montage: 123rf/danr13, 123rf/boedefeld

Ein Sprecher der Polizei in Eschwege berichtete am Mittwoch, wie genau es zu dem Crash kam.

So war ein 44 Jahre alter Mann in seinem Auto gegen 19 Uhr von der A38 auf die B27 abgefahren und nun in Richtung Witzenhausen unterwegs.

In Höhe von Neu-Eichenberg wurde der Autofahrer von der tief stehenden Sonne geblendet und klappte deshalb die Sonnenblende herunter.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Allerdings hatte darunter eine Spinne ihr Versteck gefunden, fiel herunter und landete auf dem 44-Jährigen.

Erschreckt und angeekelt versuchte der Mann, das Krabbeltier von seinem Körper zu entfernen.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Straße ab und krachte schließlich in die Leitplanke. Glück im Unglück: Der 44-Jährige blieb unverletzt.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/danr13, 123rf/boedefeld

Mehr zum Thema Unfall: