Sturzbetrunken gegen Zaun gerast: 30-Jährige verursacht schweren Unfall im Mercedes

Velbert – Mit etwa 2,3 Promille raste eine 30-Jährige am gestrigen Dienstagmittag gegen einen Zaun in Velbert. Verletzt wurde sie bei dem Crash nur leicht.

Der Mercedes wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Der Mercedes wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Gegen 13 Uhr war die Essenerin mit ihrem Mercedes Benz SLC 200 auf der Hordstraße in Velbert (Kreis Mettmann) unterwegs, als sie auf der einspurigen Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Augenscheinlich ungebremst sei sie gegen einen Zaun geprallt, teilte die Polizei am Tag nach dem Unfall mit.

Die Frau wurde leicht verletzt, alarmierte Rettungskräfte brachten sie dennoch in ein Krankenhaus. Während der Erstuntersuchung vor Ort wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher die Einsatzkräfte stutzig machte: Der Wert lag bei stolzen 2,3 Promille.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Der Mercedes wurde im weiteren Verlauf abgeschleppt, da er schwer beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Etliche Rettungskräfte kümmerten sich um die Bergung.
Etliche Rettungskräfte kümmerten sich um die Bergung.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss gegen die 30-Jährige ein.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: