Teenager (†17) knallt mit Motorrad gegen Geländer und stirbt

Oebisfeld-Weferlingen - Am Sonntagabend ist eine junge Frau auf einer Landstraße im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt tödlich verunglückt.

Der eintreffende Notarzt konnte nichts mehr für die 17-Jährige in Eschenrode tun: Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der eintreffende Notarzt konnte nichts mehr für die 17-Jährige in Eschenrode tun: Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizeiinspektion in Magdeburg noch am Sonntag mitteilte, war die junge Frau auf der L42 in Eschenrode in Richtung Hörsingen unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Die 17-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem sich auf dem Gehweg befindlichem Metallgeländer. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.


Für die Zeit der Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste die L42 in Eschenrode für circa 2,5 Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: