Teenager rasen gegen Baum: Fahrer (†19) tot, Mitfahrer eingeklemmt

Soltau – Schrecklicher Unfall in Soltau (Landkreis Heidekreis)! Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und gestorben.

Der Wagen kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Für den 19-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Der Wagen kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Für den 19-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.  © JOTO

Zwei Mitfahrer seien schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Der Wagen war demnach gegen 20.09 Uhr wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve zwischen Ellingen und der Bundesstraße 71 von der Straße abgekommen.

Das Auto schleuderte mehrere Meter durch die Luft, drehte sich seitlich und schlug mit dem Dach gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurden die Insassen im Wagen eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften befreit werden.

Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben
Unfall Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben

Trotz schneller Rettung erlag der 19 Jahre alte Fahrer seinen schweren Verletzungen. Seine Mitfahrer, eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger, kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: