Tesla in Pool versenkt: Vorschullehrer eilen zur Rettung von Vierjährigem!

Kalifornien (USA) - Nachdem ein Tesla-Fahrer seinen Wagen aus Versehen in einem Pool versenkt hatte, eilten ihm zwei Vorschullehrer zur Rettung und konnten dadurch das Ertrinken eines vierjährigen Kindes verhindern.

Tesla auf Tauchgang!
Tesla auf Tauchgang!  © Bildmontage/Screenshot: Pasadena Fire Dept./Twitter

Laut eines Berichts des Insiders befanden sich neben dem Fahrer der vierjährige Sohn sowie die Großmutter in dem Wagen. Es ist nicht klar warum, aber nach Angaben des Pasadena Fire Departments habe der Fahrer auf das Gaspedal anstatt die Bremse getreten und so den teuren Tesla durch die Mauer eines Hinterhofs direkt in einen Pool hinein manövriert!

Lisa Derderian, Sprecherin der Stadt Pasadena, verriet gegenüber dem Insider, dass zwar eine Person in dem Haus war, zu dem der Pool gehörte, diese jedoch nicht mitbekam, was draußen passiert ist.

Doch der Unfall blieb nicht gänzlich unbemerkt: Zwei aufmerksame Mitarbeiter der Pacific Oaks Children's School schritten sofort zur Tat. Die Vorschullehrer sprangen in den Pool und befreiten die kleine Familie aus dem Fahrzeug, noch bevor es sich gänzlich mit Wasser füllen konnte.

Auto kracht frontal in Lkw: Frau stirbt in komplett zerfetztem Skoda - Retter geschockt
Unfall Auto kracht frontal in Lkw: Frau stirbt in komplett zerfetztem Skoda - Retter geschockt

"Diese Vorschulmitarbeiter sind in unseren Augen Helden, denn innerhalb von nur wenigen Sekunden, wenn nicht Minuten, nachdem sie die Insassen gerettet hatten, war das Auto unter Wasser getaucht", sagte Derderian.

Glück im Unglück

Auch Polizei und Feuerwehr reagierten schnell auf den Vorfall, sodass keiner der drei Fahrzeuginsassen zu Schaden kam. Das Fahrzeug konnte aus dem Pool geborgen und schließlich abgeschleppt werden.

Wie es zu der Verwechslung zwischen Gaspedal und Bremse kommen konnte, ist nicht bekannt. Doch während man Mauer und Pool einfach reparieren kann, sind sicher alle Beteiligten dankbar dafür, dass keiner der Passagiere bei dem Unfall verletzt wurde.

Die Pacific Oaks Children's School, welche durch ihre unmittelbare Nähe zum Ort des Geschehens zwei wahre Helden hervorbrachte, war bisher nicht für einen Kommentar zu erreichen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot: Pasadena Fire Dept./Twitter

Mehr zum Thema Unfall: