Teurer Schaden! Corvette kracht bei nasser Fahrbahn gegen Leitplanke

Wolmirstedt - Auf der B189 in Höhe Wolmirstedt (Landkreis Börde) kam es am heutigen Donnerstagmorgen zu einem teuren Unfall mit einer Corvette.

Die Corvette wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Die Corvette wurde bei dem Unfall stark beschädigt.  © Polizeirevier Börde

Der 59-jährige Fahrer des amerikanischen Sportwagens war gegen 7.10 Uhr in Richtung Magdeburg unterwegs gewesen.

Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Unterführung des Mittellandkanals. Dort beschleunigte der Mann von Tempo 80 wieder auf die maximal erlaubten 120 Kilometer pro Stunde.

Dabei trat der 59-Jährige wohl etwas zu stark auf das Gaspedal seines PS-starken Autos.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Auf regennasser Fahrbahn kam er ins Schleudern, krachte mit seiner Corvette gegen die Mittelleitplanke, prallte ab und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Wie das Polizeirevier Börde mitteilte, brach das Heck des Sportflitzers aus.

Mit leichten Verletzungen ging es für den 59 Jahre alten Autofahrer in das Klinikum nach Olvenstedt.

Wegen auslaufender Flüssigkeiten und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Magdeburg für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: