Teurer Unfall! Mercedes kracht in Audi von Rentner-Paar

Wuppertal – In Wuppertal-Barmen ist ein Mann (35) mit seinem Mercedes auf das Auto zweier Rentner aufgefahren. Der entstandene Schaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Der Mercedes ist von hinten mit einem Audi zusammengestoßen.
Der Mercedes ist von hinten mit einem Audi zusammengestoßen.  © Christoph Petersen

Der silberfarbene Mercedes wurde beim Zusammenstoß stark demoliert.

Der Audi-Fahrer (81) und seine Beifahrerin (75) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, standen sie am gestrigen Mittwoch gegen 17 Uhr mit ihrem Audi auf der Carnaper Straße an der Ampel zur Hatzfelder Straße, als sich von hinten der Mercedes näherte.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Warum der 35-jährige Fahrer nicht rechtzeitig bremste und auf den Audi Q3 auffuhr, war zunächst unklar.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.  © Christoph Petersen

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Unfall: