Tödlicher Glätteunfall: Fahranfänger kollidiert mit Linienbus

Rodenkirchen - Am frühen Samstagabend ist bei einem Glätteunfall in Stadtland im Landkreis Wesermarsch ein 18-jähriger Beifahrer gestorben.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die glatte Fahrbahn ursächlich für den tödlichen Unfall war.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die glatte Fahrbahn ursächlich für den tödlichen Unfall war.  © Nord-West-Media TV/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18.35 Uhr auf der Braker Straße.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 19-jähriger Fahrer eines VW Golf in Richtung Rodenkirchen unterwegs, als er in einer Linkskurve mutmaßlich aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus. Woraufhin der VW nach links geschleudert wurde und erst im Straßengraben wieder zum Stehen kam.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Der 18-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass dieser noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. Der 19-jährige Fahrer überlebte und wurde verletzt in ein Krankenhausgebracht.

Der Busfahrer erlitt einen Schock, die Fahrgäste des Linienbusses blieben zum Glück unverletzt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauerten noch an, so die Polizei.

Titelfoto: Nord-West-Media TV/dpa

Mehr zum Thema Unfall: