Tödlicher Unfall: Auto erfasst radelnde Seniorin frontal

Rostock - Bei einem schweren Unfall in Rostock wurde am Samstag eine Fahrradfahrerin getötet.

Die Radfahrerin starb noch an der Unfallstelle.
Die Radfahrerin starb noch an der Unfallstelle.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, geschah das schreckliche Unglück gegen 13 Uhr an der Stadtautobahn (B103).

Ein 63-Jähriger kam dort mit seinem Auto aus Warnemünde und wollte die Abfahrt Lütten Klein abfahren.

Dabei erfasste sein Fahrzeug eine 75-jährige Radfahrerin, die nach Polizeiangaben auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr.

Alkoholfahrt an Ostern: 27-Jähriger schrottet Audi und verletzt sich schwer
Unfall Alkoholfahrt an Ostern: 27-Jähriger schrottet Audi und verletzt sich schwer

Der 63-Jährige sagte aus, dass zu dem Zeitpunkt die Sonne sehr tief gestanden und er die Frau nicht gesehen habe.

Durch die Frontalkollision wurde die 75-Jährige auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen. Die Frau starb trotz Wiederbelebungsversuchen an der Unfallstelle.

Die Polizei hat nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen DEKRA-Sachverständigen zur Ermittlung des Unfallhergangs eingeschaltet.

Der tödliche Zusammenstoß hinterließ eine zersprungene Windschutzscheibe.
Der tödliche Zusammenstoß hinterließ eine zersprungene Windschutzscheibe.  © Stefan Tretropp

Wegen des Einsatzes war die B103-Ausfahrt Lütten Klein für zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 4200 Euro geschätzt.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: