Tödlicher Unfall: Mann verliert Kontrolle über Sprinter und kracht in Baum

Reichertsheim - Tödlicher Unfall im bayerischen Landkreis Mühldorf am Inn! Ein Mann ist mit seinem Kleintransporter von der B12 abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Für den 30-Jährigen kam letztlich jegliche Hilfe zu spät.

Die Retter konnten das Leben des Mannes (†30) nicht retten. (Symbolbild)
Die Retter konnten das Leben des Mannes (†30) nicht retten. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war es am späten Abend des Vortags gegen 22.40 Uhr zu dem Zwischenfall gekommen, als der Autofahrer aus dem Landkreis Mühldorf auf der Bundesstraße gerade in Richtung Reichertsheim unterwegs war.

Auf Höhe Thambach verlor er demnach aus noch ungeklärter Ursache plötzlich die Kontrolle über seinen Mercedes Sprinter und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte in der Folge auf die linke Seite und schlitterte die Leitplanke entlang, bis es schließlich an einen Baum krachte.

Der 30-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er diesen trotz der Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte noch vor Ort erlag.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Am Mercedes entstand den Angaben zufolge ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Die B12 musste im Zuge der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten im Bereich der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache haben die Beamten der Polizeiinspektion Waldkraiburg übernommen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: