Toyota fährt in Traktor-Anhänger: Fahrerin schwer verletzt

Lichtentanne - Eine 71 Jahre alte Toyota-Fahrerin wurde am Sonntagabend in Lichtentanne (Landkreis Zwickau) bei einem Unfall schwer verletzt.

Die Toyota-Fahrerin (71) kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Toyota-Fahrerin (71) kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Seniorin gegen 21.35 Uhr auf der Neumarker Straße/B173 im Ortsteil Schönfels unterwegs.

In einer Kurve stieß sie plötzlich gegen den Anhänger eines Traktors (Fahrer: 33), der ihr aus Richtung Zwickau entgegenkam.

"Der Toyota geriet auf die Gegenspur und kam vor der Schutzplanke zum Stehen", so eine Sprecherin der Polizeidirektion Zwickau.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Die 71-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: