Toyota kracht frontal in Linienbus: Drei Schwerverletzte

Bad Wildungen - Bei einem Frontalcrash zwischen einem Toyota und einem Linienbus am Freitagabend im nordhessischen Bad Wildungen wurden drei Menschen schwer verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache war der Toyota in den Gegenverkehr geraten, wo der Wagen in den Linienbus krachte.
Aus noch ungeklärter Ursache war der Toyota in den Gegenverkehr geraten, wo der Wagen in den Linienbus krachte.  © 5VISION.NEWS

Wie ein Sprecher der Polizei noch in der Nacht mitteilte, war ein 50 Jahre alter Mann in seinem Toyota auf der B485 zwischen dem Edertaler Ortsteil Gilflitz und Bad Wildungen unterwegs, als er gegen 20.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache am Ortseingang des Stadtteils Altwildungen in den Gegenverkehr geriet.

Dort krachte der Toyota frontal in den entgegenkommenden Linienbus. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Toyota und blieb auf dem Dach liegen, während der Bus von der Straße geschleudert wurde und im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen kam.

Bei dem Unfall erlitten der 50-jährige Autofahrer, der sich alleine im Wagen befunden hatte, sowie der Busfahrer (28) und eine 18 Jahre alte Passagierin schwere Verletzungen. Alle drei mussten von Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden.

Schwerer Arbeitsunfall: Mann (†26) von tonnenschweren Platten begraben
Unfall Schwerer Arbeitsunfall: Mann (†26) von tonnenschweren Platten begraben
Gleitschirm-Absturz im Schwarzwald: 71-Jähriger schwer verletzt
Unfall Gleitschirm-Absturz im Schwarzwald: 71-Jähriger schwer verletzt

Fünf weitere Fahrgäste des Busses blieben unverletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die B485 ab. Die Ermittlungen der Polizeistation in Bad Wildungen zur genauen Unfallursache laufen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: