Tragischer Unfall: Kind (†7) tödlich verletzt

Pforzheim - Am Mittwochabend kam es im Neubaugebiet des Stadtteils Haidach zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Junge angefahren und tödlich verletzt wurde.

Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei mitteilte, war der siebenjährige Junge an der Einmündung Kurt-Tucholsky-Weg auf einem Skateboard liegend auf dem Gehweg gefahren. Kurze Zeit später geriet er auf die Straße.

Ein Autofahrer der kurz vor 17.30 Uhr auf der Lion-Feuchtwanger-Allee unterwegs war, übersah den Jungen. Es kam zum Zusammenstoß.

Das Kind erlitt so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: