Transporter fährt in VW Polo und kippt um: Zwei Verletzte

Diepholz – Am Freitagmittag kam es auf der B51 bei Diepholz (Niedersachsen) zu einem schweren Unfall. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Bei der Kollision kippte der Transporter um.
Bei der Kollision kippte der Transporter um.  © Polizeiinspektion Diepholz

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 13.30 Uhr.

Der Fahrer eines Transporters soll die Ortsumgehung Bassum (B51) in Richtung Süden befahren haben, als er an der Einmündung B 61 nach links in Richtung Sulingen abbiegen wollte und dabei den entgegenkommenden VW-Polo übersah.

Bei der Kollision kippte der Transporter auf die Seite. Beide Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Sowohl der Polo als auch der Transporter mussten abgeschleppt werden.

Die B51 war für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für rund eine Stunde voll gesperrt, so die Polizei.

Titelfoto: Polizeiinspektion Diepholz

Mehr zum Thema Unfall: