Transporter rast in gesicherte Unfallstelle: Gruppe kann sich mit Sprung vor Katastrophe retten

Sankt Augustin - Auf der A560 bei Sankt Augustin ist es am gestrigen Donnerstagabend zu zwei heftigen Unfällen gekommen. Die blitzschnelle Reaktion mehrerer Personen konnte eine Katastrophe gerade so verhindern.

Durch den zweiten Unfall wurden zwei Einsatzkräfte der Polizei leicht verletzt. (Symbolbild)
Durch den zweiten Unfall wurden zwei Einsatzkräfte der Polizei leicht verletzt. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-Jähriger mit seinem Ford Fusion gegen 18.30 Uhr Richtung Köln unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor und nach links in die Leitplanke knallte.

Nur 45 Minuten später verlor ein 56-Jähriger die Kontrolle über seinen Transporter und bretterte in die in der Zwischenzeit abgesicherte Unfallstelle.

Dort stieß er binnen weniger Sekundenbruchteile mit dem Ford des 23-Jährigen, dem Auto eines Ersthelfers zusammen und fuhr geradewegs auf Einsatzkräfte der Polizei sowie drei Beteiligte zu.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Diese konnten sich allesamt mit einem waghalsigen Sprung über die Leitplanke vor einer Katastrophe schützen. Alle blieben dank der blitzschnellen Reaktion unverletzt.

Der 56-Jährige hingegen erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen. Er kam wenig später in ein Krankenhaus.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Unfall: