Trike kracht im Harz gegen Baum: Hubschrauber im Einsatz

Ilsenburg (Harz) - Bei einem Unfall im Landkreis Harz ist am frühen Donnerstagnachmittag ein Trike-Fahrer schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber musste einen bei einem Unfall im Landkreis Harz verletzten Mann in ein Krankenhaus transportieren. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber musste einen bei einem Unfall im Landkreis Harz verletzten Mann in ein Krankenhaus transportieren. (Symbolbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Fahrzeug auf der L85 zwischen den Ortsteilen Drübeck und Darlingerode unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache gegen 13.20 Uhr von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Daraufhin geriet das Trike in Brand. Der Fahrzeugführer erlitt schwere Verletzungen und musste mithilfe eines Rettungshubschraubers in eine Unfallklinik eingeliefert werden.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Landstraße war rund um die Unfallstelle für etwa eine Stunde zum Teil voll gesperrt.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall: