Trotz schneller Hilfe: Autofahrer verstirbt nach Crash gegen Baum

Northeim - Am gestrigen Sonntag kam es auf der B3 zwischen Northeim und Einbeck (Niedersachsen) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 79 Jahre alter Autofahrer krachte auf der B3 gegen einen Baum und verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 79 Jahre alter Autofahrer krachte auf der B3 gegen einen Baum und verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Gegen 15.10 Uhr war ein 79 Jahre alter Mann mit seinem Opel in Richtung des Einbecker Ortsteils Salzderhelden unterwegs, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Dort kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Einsatzkräfte der hinzugerufenen Feuerwehr mussten den eingeklemmten Mann aus seinem Auto befreien.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Obwohl sofort medizinische Maßnahmen ergriffen wurden, verstarb der Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Das Auto des Mannes war nur noch Schrott, musste abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt laut Angaben der Polizei rund 7000 Euro.

Die B3 musste zwischen Northeim und Einbeck für 90 Minuten gesperrt werden.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: