Überholmanöver auf B98 endet an Granitblock

Bischofswerda - Auf der B98 zwischen Bischofswerda und Neukirch/Lausitz kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Verkehrsunfall. Die Bergungsarbeiten laufen noch.

Der Renault-Fahrer (62) krachte gegen einen Granitstein und wurde leicht verletzt.
Der Renault-Fahrer (62) krachte gegen einen Granitstein und wurde leicht verletzt.  © Rocci Klein/Roccipix

Gegen 11.40 Uhr fuhren ein Landwirtschaftsfahrzeug, eine Skoda-Fahrerin (39) und der Fahrer eines Renault (62) auf der Dresdner Straße in Richtung Neukirch/Lausitz, als der 62-Jährige sich dazu entschloss, beide vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Dienstagnachmittag mit.

In dem Moment, wo sich der Renault-Fahrer bereits auf Höhe der Front des Skodas befand, lenkte die 39-Jährige nach links ein, um in der Ortschaft Schmölln-Putzkau in die Straße "An der Wesenitz" einzubiegen.

Dabei erwischte sie den vorbeirauschenden Renault. Der 62-Jährige kam von der Fahrbahn ab und krachte auf einem angrenzenden Grundstück gegen einen Granitstein. Er erlitt dabei leichte Verletzungen.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Infolge des Unfalls musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt, so der Polizeisprecher.

Der Polizeieinsatz dauert unterdessen noch an.

Die Skoda-Fahrerin (39) erwischte den vorbeiziehenden Renault mitten im Überholvorgang.
Die Skoda-Fahrerin (39) erwischte den vorbeiziehenden Renault mitten im Überholvorgang.  © Rocci Klein/Roccipix
Auf der B98 kommt es infolge des Unfalls zu Verkehrseinschränkungen.
Auf der B98 kommt es infolge des Unfalls zu Verkehrseinschränkungen.  © Rocci Klein/Roccipix

An Bord des Skodas soll sich Erstinformationen zufolge auch ein Kind befunden haben. Dass Mutter und Kind dabei ebenfalls verletzt worden sind, konnte die Polizei bisher nicht bestätigen.

Titelfoto: Bildmontage: Rocci Klein/Roccipix

Mehr zum Thema Unfall: