Überholmanöver geht schief: Autofahrerin kracht in Gegenverkehr und landet im Graben

Wiehl - Bei einem Unfall in Wiehl im Oberbergischen Kreis hat eine Autofahrerin (45) schwere Verletzungen erlitten.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.  © Oberbergischer Kreis

Die 45-jährige Dacia-Fahrerin war am Donnerstagmorgen gegen 7.20 Uhr auf der Zeitstraße in Richtung A4 unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wollte die 45-Jährige ein Auto und einen Lkw überholen, wobei ihr jedoch eine BMW-Fahrerin (43) entgegenkam, wie es hieß.

Beide Frauen hätten noch versucht, auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, doch der Versuch misslang. Die Autos krachten in der Folge derart heftig zusammen, dass der Dacia durch die Wucht des Aufpralls im Graben neben der Straße landete.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Die 45-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die BMW-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

"An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden", berichtete die Polizei. Sie waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: