Ultraleichtflugzeug abgestürzt: Lehrer und Flugschüler verletzt

Herscheid - Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs sind nahe Herscheid (Märkischer Kreis) ein 43-jähriger Flugschüler und sein 64 Jahre alter Lehrer zum Teil schwer verletzt worden.

Der Fluglehrer wurde bei dem Absturz lebensgefährlich verletzt und kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Der Fluglehrer wurde bei dem Absturz lebensgefährlich verletzt und kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.  © Markus Klümper/DPA

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollten die beiden im Rahmen des Starts vom Flugplatz Plettenberg-Hüinghausen ein Flugmanöver üben, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Allerdings baute das Duo dabei einen Unfall und der Flieger setzte unweit des Flugplatzes auf einem Acker auf.

Dabei wurde der Fluglehrer lebensgefährlich verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Sein Schüler verletzte sich den Angaben zufolge leicht.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet


Die genaue Ursache des Absturzes am Sonntagnachmittag war zunächst unklar.

Titelfoto: Markus Klümper/DPA

Mehr zum Thema Unfall: