Nach Sattelzug-Unfall: A1 bei Erftstadt nach Sperrung wieder freigegeben

Erftstadt - Wegen eines umgekippten Sattelzugs ist die A1 bei Erftstadt am Montagabend in Fahrtrichtung Rheinland-Pfalz für mehrere Stunden gesperrt worden.

Der Sattelzug war am Montagabend auf der A1 bei Erftstadt umgekippt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Der Sattelzug war am Montagabend auf der A1 bei Erftstadt umgekippt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.  © Alexander Franz

Der 40-Tonner hatte den Angaben der Polizei zufolge Granulat geladen.

Ersten Erkenntnissen zufolge seien mehrere Hundert Liter Diesel aus dem beschädigten Tank auf die Fahrbahn gelaufen.

Die Reinigungsarbeiten dauerten mehrere Stunden, erst am Dienstagmorgen wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Der Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten, hieß es aus der Leitstelle. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Titelfoto: Alexander Franz

Mehr zum Thema Unfall A1: