Zwölf Autos auf A1 beschädigt: Das war der Auslöser für die Sperrung

Hamburg - Am Samstag ereignete sich auf der A1 ein Unfall, bei dem zwölf Autos zu Schaden kamen. Die Trümmer lösten eine Vollsperrung aus.

Auf der A1 kam es zu einem Unfall, bei dem insgesamt 12 Autos beschädigt wurden.
Auf der A1 kam es zu einem Unfall, bei dem insgesamt 12 Autos beschädigt wurden.  © Citynewstv

Zwischen den Anschlussstellen Hamburg Öjendorf und Billstedt war einem Lastwagen ein Reifen geplatzt.

Insgesamt zwölf Fahrzeuge wurden laut erster Erkenntnisse gegen 21.28 Uhr durch den Vorfall beschädigt. Zudem soll es im Zuge dessen zu einem Auffahrunfall gekommen sein.

Durch die Karambolage wurden drei Personen verletzt. Zwei davon mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfall A1: Lkw-Fahrer erleidet Notfall und kracht in Autos: A1 gesperrt, mehrere Menschen in Klinik
Unfall A1 Lkw-Fahrer erleidet Notfall und kracht in Autos: A1 gesperrt, mehrere Menschen in Klinik

Der Autobahnabschnitt im Hamburger Süden musste voll gesperrt werden.

Durch die Aufräumarbeiten und die dadurch ausgelöste Sperrung hatte der Verkehr am Abend auf etwa zwei Kilometer immer wieder gestockt.

Titelfoto: Citynewstv

Mehr zum Thema Unfall A1: