Tödlicher Auffahr-Unfall: Frau (†41) stirbt bei Crash auf Berliner Ring

Von Ralf Hübner

Oberkrämer/Potsdam - Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der A10 nördlich von Berlin ist eine 41-jährige Frau ums Leben gekommen.

Die Frau durchbrach die rechte Schutzplanke und kam danach zum Stehen.
Die Frau durchbrach die rechte Schutzplanke und kam danach zum Stehen.  © Julian Stähle

Wie die Polizei in Potsdam am Donnerstag mitteilte, war am frühen Morgen ein 45-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache zwischen dem Dreieck Havelland und dem Anschluss Oberkrämer auf den Wagen der Frau aufgefahren.

Ihr Wagen geriet dadurch ins Schleudern, durchbrach die rechte Schutzplanke und kam danach zum Stehen.

Bei dem Aufprall habe sie sich tödlich verletzt, hieß es. Der Mann erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde in ein Berliner Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn Richtung Prenzlau war zunächst gesperrt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: