Mega-Stau nach Unfall mit Verletzten: "Wer kann, sollte die A100 Richtung Wedding meiden"

Berlin - Berliner Autofahrer müssen am Dienstagmorgen viel Geduld auf dem Weg zur Arbeit mitbringen: Auf der Stadtautobahn A100 kam es am Kreuz Schöneberg zu einem Unfall und infolgedessen zu einem erheblichen Stau.

Ein kilometerlanger Stau hat gebildet und stellt Autofahrer vor ein morgendliches Problem. (Symbolbild)
Ein kilometerlanger Stau hat gebildet und stellt Autofahrer vor ein morgendliches Problem. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Aufgrund einer Vollsperrung in Richtung Norden musste bereits ab Johannisthaler Chaussee mit mehr als eineinhalb Stunden Zeitverlust gerechnet werden, twitterte das Verkehrsstudio Berlin.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war der Grund für den Stau ein Unfall am frühen Dienstagmorgen mit zwei Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen soll es zwei Verletzte geben, wovon einer ins Krankenhaus kam. Weitere Einzelheiten waren noch nicht bekannt.

Unfall A100: Schwächeanfall: Vollsperrung der A100 nach Übertragungswagen-Crash!
Unfall A100 Schwächeanfall: Vollsperrung der A100 nach Übertragungswagen-Crash!

Neben den Hauptfahrbahnen an der Unfallstelle wurde auch die Einfahrt Sachsendamm geschlossen, hieß es von der Verkehrsinformationszentrale (VIZ).

Der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn geführt. Die VIZ warnte: "Wer kann, sollte die #A100 Richtung Wedding vorläufig meiden."

Titelfoto: dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Unfall A100: