Unfall auf der A100: Mann wird in umgekipptem Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Berlin - Umgekippter Wagen auf der A100: Ein Mann hat sich bei einem Unfall auf der Stadtautobahn in Berlin schwer verletzt!

Nach einem schweren Verkehrsunfall musste ein eingeklemmter Mann aus seinem Auto befreit werden.
Nach einem schweren Verkehrsunfall musste ein eingeklemmter Mann aus seinem Auto befreit werden.  © Berliner Feuerwehr

Wie die Berliner Feuerwehr am Samstagmorgen mitteilte, kam es auf der A100 in Friedenau zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut Polizei war ein Autofahrer vom Funkturm aus in Richtung Tempelhof unterwegs, als das Unglück an der Ausfahrt zum Innsbrucker Platz passierte.

Der Mann war aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Dabei kippte das Auto an einer Leitplanke um und krachte auf der Seite liegend gegen eine elektronische Schilderbrücke.

Unfall A100: Unfall-Drama auf A100: Motorradfahrer und Beifahrerin stürzen von Brücke - Frau stirbt
Unfall A100 Unfall-Drama auf A100: Motorradfahrer und Beifahrerin stürzen von Brücke - Frau stirbt

Bei dem harten Crash wurde der Unfallfahrer im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr, die mit 22 Kameraden im Einsatz war, musste den Mann mithilfe des technischen Dienstes aus dem umgekippten Auto befreien.


Im Anschluss wurde der Schwerverletzte versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Unfall A100: