Unfall auf A111: Tunnel stadteinwärts gesperrt!

Berlin - Gegen 5.30 Uhr krachte es am Dienstag auf der A111 in Berlin-Reinickendorf. Seitdem ist der Tunnel Flughafen Tegel stadteinwärts gesperrt.

Auf der A111 ist der Tunnel Flughafen Tegel stadteinwärts gesperrt. (Symbolbild)
Auf der A111 ist der Tunnel Flughafen Tegel stadteinwärts gesperrt. (Symbolbild)  © Christoph Soeder/dpa

Den Angaben der Polizei nach war ein 57-Jähriger mit seinem Auto gegen die Tunnelwand geprallt.

Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Er klagte über Rückenschmerzen und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Er habe demnach aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Bevor der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, muss der Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) nach zunächst noch die Fahrbahn gereinigt werden. Daher dauert die Sperrung aktuell noch an.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A111: