Auto kommt bei Unfall auf der A12 von Fahrbahn ab - fünf Verletzte

Müllrose - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A12 zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Frankfurt (Oder)-West sind am Samstagmorgen fünf Menschen verletzt worden.

Fünf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Fünf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.  © BLP / Sappeck

Ein 41-jähriger Autofahrer sei auf der rechten Spur zu dicht auf einen vor ihm fahrenden Kleinlaster mit Anhänger aufgefahren, berichte ein Sprecher der Polizei.

Er sei daher mit seinem Auto auf die linke Spur gezogen und dort mit einem anderen Wagen zusammengestoßen, der in der Folge nach rechts von der Fahrbahn schleuderte. Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug sei durch herumfliegende Teile beschädigt worden, sagte der Sprecher.

Bei dem Unfall wurden nach seinen Angaben fünf Menschen leicht verletzt. Der Sachschaden werde auf etwa 9000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur der A12 Richtung Polen kurzzeitig gesperrt.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Unfall A12: