Auto kracht in Stauende in Lkw: Ein Toter, ein Schwerverletzter

Müllrose - Beim Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper an einem Stauende auf der Autobahn 12 Richtung Frankfurt ist am Samstagmorgen der Beifahrer eines Autos ums Leben gekommen.

Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, der Beifahrer überlebte den Unfall nicht.
Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, der Beifahrer überlebte den Unfall nicht.  © BLP

Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie das Lagezentrum der Brandenburger Polizei in Potsdam mitteilte. Ein weiterer Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Warum der Wagen zwischen den Anschlüssen Müllrose (Oder-Spree) und Frankfurt/Oder-West auf den Laster auffuhr, war zunächst unklar. Auch zu dem Getöteten und den Verletzten konnte die Polizei noch keine näheren Angaben machen.

Die Richtungsfahrbahn Frankfurt war zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: BLP

Mehr zum Thema Unfall A12: